Aufwachen #408: TV-Wahlabend, AKK vs. Maas & SPD-Basisvotum (mit Albrecht von Lucke)

Aufwachen #408: TV-Wahlabend, AKK vs. Maas & SPD-Basisvotum (mit Albrecht von Lucke)

Abonniere den Kanal ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Unterstützt den Podcast ► https://ift.tt/2mMSbQM

Bodo Ramelow hat in Thüringen die Wahl gewonnen. Seine Partei ließ er schon ein Stück weit hinter sich. Wann ist der Journalismus bereit, es ihm nachzutun? Wir schauen es uns an und reden mit Albrecht von Lucke ausführlich über die Wahlen in Thüringen und die Vorentscheidung in der SPD. In Berlin hat der Senat derweil einen “Mietendeckel” beschlossen, an dem die ARD-Aktuell-Redaktion so gar nichts gutes finden kann. Und beim Brexit sieht man in Hamburg auch nur noch Quatschtheater Mann gegen Mann, was falsch ist. Mathias spielt uns thematisch angemessen musikalisch raus, dann hören wir eure Audiokommentare.

*Podcast*
00:00:00 Guten Morgen
00:09:05 Wahlnachlese Thüringen, SPD
00:30:32 Anruf bei Albrecht von Lucke
01:35:02 Unterstützerinnendank
01:41:22 Exkurs zu Jan Fleischhauer
01:57:22 ORF über Max Schrems’ Laden
02:12:37 Wahlabend Thüringen im Fernsehen
03:11:20 Konservative Revolution
03:17:29 Berliner Mietendeckel
03:37:49 Grokospielchen in Syrien
04:11:56 Brexitquatsch
04:16:27 VW
04:31:20 Ciaoi

*Mathias’ Musik*
04:35:45 Godwins Law

*Audiokommentare*
04:42:30 Adrian über E-Mobilität
04:47:19 Fabian über Urbanität und Handel
04:51:06 Dominik erklärt das kanadische Wahlsystem
04:54:00 Thomas über digitale Schule
04:56:16 Marco über Fangquoten
05:00:51 Luis über Lucke vs. Restle
05:04:15 Peter über die Schweizer Zauberformel
05:07:13 Fabian über Luftwiderstand beim Fallschirmspringen
05:10:49 Florian über den Ruf der ARD nach der Queen

Wir danken unseren Produzentinnen Christian, Carolin, Christian, Alexander, Constantin, Philippe, Marcus, Johannes, Rene, Martin, Rheresa und allen unseren Unterstützern.

Links:
– Max Schrems & Co im ORF (Danke für den Hinweis, Tanja) https://ift.tt/2Wm9cS6
– Zeit.de zur Wahl in Thüringen: “Und nun wieder gaaanz viel zuhören” https://ift.tt/2Jr0gWi
– Blätter: “Wut schlägt Scham” von Annette Simon (Albrechts Empfehlung vor dem Live-Event von uns am 8. November abends im Basecamp) https://ift.tt/34eBNLW

Audiokommentare per WhatsApp & Signal: null15156091706

Werden Präsentatoren, Produzenten oder Unterstützer ► https://ift.tt/2mMSbQM
via YouTube https://youtu.be/rM1rsgFUrHY